SPD Broich begrüßt Sanierung der U-Bahn-Haltestelle Schloß Broich

Die jüngst im Mobilitätsausschuss beschlossene Modernisierung der U-Bahn-Haltestelle Schloß Broich wurde von der Broicher SPD mit Freude zur Kenntnis genommen.
Eine Stilllegung der Haltestelle ist damit vom Tisch und eine Sanierung längst überfällig. Wir als SPD Broich haben schon im letzten Jahr den Prüfauftrag zur Schließung der Haltestelle vehement abgelehnt und einen Erhalt gefordert. Gerade diese Haltestelle mit ihrer Nähe zum Schloss, zur MüGa, zur Stadthalle und zum Ringlokschuppen ist eine der wichtigsten Straßenbahn-Haltestellen in unserer Stadt“, so der Vorsitzende der Broicher SPD, Cem Aydemir.

Insbesondere für Schülerinnen und Schüler und Studentinnen und Studenten ist sie ein wichtiger Knotenpunkt zur Innenstadt, zur Hochschule Ruhr-West und nach Duisburg. Für die Broicher Bürgerinnen und Bürger hätte eine Stilllegung nicht nur Umwege sondern wahrscheinlich auch längere Fußwege zur Folge gehabt. Für ältere und mobilitätseingeschränkte Mitmenschen ein No-Go“, so die stellv. Vorsitzende des Ortsvereins Broich und Fraktionsvorsitzende in der Bezirksvertretung 3, Susanne Dodd, abschließend.