Übersicht

Meldungen

Neuer Vorstand gewählt

Die SPD Broich hat am Samstag einen neuen Vorstand gewählt. Alter und neuer Vorsitzender des Ortsvereins ist Cem Aydemir, der damit in seine fünfte Amtszeit geht. Ebenfalls in ihren Ämtern bestätigt wurden die stellvertretenden Vorsitzenden Susanne Dodd und Alexandra Hanf.

BroichSPD zu Gast im KlimaQuartier Broich

Global denken – lokal handeln. Diese Worte begleiteten die Ratskandidat*innen Susanne Dodd (Broich-Nord) und Rodion Bakum (Broich-Süd) sowie den Kandidaten für die Bezirksvertretung 3, Dr. Markus Faber, auf dem Stadtteilrundgang durch das KlimaQuartier Broich.

SPD Broich für Schmetterlings- und Wildblumenwiesen im Stadtteil

Die Broicher Kandidat*innen für den Rat der Stadt und die Bezirksvertretung Linksruhr begrüßen den jüngsten Beschluss der Bezirksvertretung 3. Demnach soll die Verwaltung auf Antrag der SPD-Fraktion prüfen, welche Grundstücke sich im Bereich der Bezirksvertretung Linksruhr (Broich, Saarn, Speldorf) für…

Fahrradabstellplätze in Broich

Die SPD-Fraktion beantragt für die nächste Sitzung der BV 3 am 14.08.2020 einen Prüfauftrag durch die Verwaltung. Diese soll prüfen, ob es bautechnisch und finanziell möglich ist, in der Broicher Mitte (Nähe der Metropolradruhr-Station) und an der Haltestelle „Rosendahl…

Markus Faber – Ihr Kandidat für die Bezirksvertretung 3

Broich im Blut – aufgewachsen in einer Broicher Handwerkerfamilie – auf dem Gymnasium Broich zur Schule gegangen. Als Jurist bei einem Verband in Düsseldorf und aus meiner beruflichen Erfahrung heraus kenne ich die Herausforderungen und Probleme vieler Städte und…

Susanne Dodd – Ihre Kandidatin für Broich-Nord

Seit 20 Jahren lebe ich im schönen Broich. Hier habe ich meine beiden Kinder alleine großgezogen. Durch mein Engagement in Elterngremien bin ich gut vernetzt und nah bei den Familien. Ich bin examinierte Pflegekraft in der Altenpflege und erlebe jeden…

Bild: Bianca Schueler

Zurück zu den Wurzeln! – SPD nominiert Dr. Monika Griefahn für das Amt der Oberbürgermeisterin

Einstimmig hat der Parteivorstand der Mülheimer SPD die Mülheimerin Dr. Monika Griefahn, bekannt als Greenpeace-Mitbegründerin und niedersächsische Umweltministerin, als Kandidatin für das Amt der Oberbürgermeisterin nominiert. „Wir sind überzeugt, mit Monika Griefahn haben wir eine herausragende Oberbürgermeister-Kandidatin mit bundesweiter und…